XLPower Specter 700 V2 Nitro Ultimate
Präzision verfeinert · Leistung perfektioniert
Überblick
Der Specter 700 V2 Nitro Ultimate ist die konsequente Weiterentwicklung der bewährten Nitro-Plattform von XLPower – eine verfeinerte Neuentwicklung des originalen Specter 700 Nitro, ausgelegt auf noch höhere Präzision, besseres Gleichgewicht und ein geschmeidigeres Flugverhalten.
Basierend auf dem vertrauten, robusten Grunddesign bringt der V2 Ultimate eine Reihe technischer Upgrades mit:
Ein komplett neues vorausgewuchtetes Kupplungssystem, eine verlängerte, hochpräzise Motorwelle und ein optimiertes 8.17:1 Hauptgetriebe.
Diese neue Übersetzung sorgt für ein höheres Drehmoment, ein direkteres Ansprechverhalten des Motors und eine deutlich stabilere, feinfühligere Abstimmung – das Ergebnis: eine breitere und leichter zu handhabende Tuning-Range für Piloten.
Das neue CNC-gefräste Hauptzahnrad besitzt eine massive Struktur, die Verformungen minimiert und auch unter hoher Last eine gleichmäßige, effiziente Kraftübertragung gewährleistet.
Die linke Carbon-Seitenplatte wurde verstärkt und mit weniger Servoausschnitten versehen – das erhöht die Torsionssteifigkeit und verbessert die Crashresistenz erheblich. Selbst nach harten Landungen bleibt der Rahmen formstabil und präzise ausgerichtet – für maximale Haltbarkeit und geringeren Wartungsaufwand.
Im Herzen des Antriebs sorgt die verlängerte Motorwelle für höchste Rundlaufgenauigkeit mit weniger als 0,02 mm Abweichung ab Werk – das bedeutet perfekte Zentrierung und vibrationsfreie Kraftübertragung.
Die Starterkupplung wurde nach außen (außerhalb des Lagers) verlegt, um ein Lösen der Kupplung zu verhindern. Der konisch überarbeitete Hülsenwinkel garantiert sicheren Formschluss, ohne übermäßige Klemmung oder Schlupf.
Das Hecksystem entspricht dem der elektrischen Version des Specter 700 V2 Ultimate – inklusive CNC-Teeter-Style-Heckrotor und gekrümmten Dämpferscheiben mit O-Ringen.
Das sorgt für stärkeren Heckhalt, reduzierte Vibrationen und ein gleichmäßigeres, lineares Steuergefühl – nahezu wie beim Elektroheli – mit voller Teilekompatibilität.
Optisch überzeugt der Nitro Ultimate durch sein neues weißes Design mit weißem Heckrohr, weißem Landegestell, weißem Seitenleitwerk und einer neu gestalteten Haube – klar, modern und perfekt ausbalanciert.
Mit seiner Kombination aus gesteigerter Antriebspräzision, verstärkter Struktur und neuem Look definiert der Specter 700 V2 Nitro Ultimate die nächste Generation der Nitro-Performance – präzise, langlebig und unverkennbar XLPower.
Highlights
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Optimierte 8.17:1 Hauptgetriebeübersetzung
Mehr Drehmoment, feinfühligeres Ansprechverhalten und leichter abstimmbarer Motorlauf.
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Vorausgewuchtetes Kupplungssystem
Ab Werk perfekt ausbalanciert – weniger Vibrationen, präziser Kraftschluss bei hohen Drehzahlen.
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Verlängerte Präzisions-Motorwelle
Nur 0,02 mm Rundlaufabweichung ab Werk – für ruhigen Lauf und maximale Langlebigkeit.
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Verlagerte Starterkupplung
Kupplung außerhalb des Lagers – verhindert Lösen und sorgt für zuverlässigen Startbetrieb.
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Optimierte Kegelaufnahme (Schafthülse)
Sicherer Formschluss ohne übermäßige Klemmung – kein Durchrutschen, leichter zu warten.
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Massives CNC-Hauptzahnrad
Einteilig gefräst, minimiert Verformung und sichert gleichmäßige Leistungsübertragung.
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Verstärkter Carbon-Rahmen
Weniger Aussparungen, höhere Steifigkeit, bessere Crashfestigkeit – ohne Mehrgewicht.
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CNC-Teeter-Hecksystem
Bewährte XLPower-Heckkonstruktion aus der Elektroversion – stärkerer Heckhalt, präziseres Steuergefühl.
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Gekrümmte Dämpferscheiben mit O-Ringen
Weniger Mikrovibrationen und konstanter, weicher Hecklauf.
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Neues, weißes Design
Weißes Heckrohr, Landegestell und Seitenleitwerk mit neu gestalteter Haube – modern, clean, XLPower pur.
Technische Daten
| Parameter |
Wert |
| Länge (ohne Hauptrotorblätter) |
1.381 mm |
| Gesamthöhe |
363 mm |
| Rahmenbreite |
217 mm |
| Hauptrotorblätter |
685 – 716 mm |
| Heckrotorblätter |
105 – 115 mm |
| Hauptrotorwelle |
Ø 15 mm |
| Blattlagerwelle (Feathering Shaft) |
Ø 10 mm |
| Heckrohrdurchmesser |
32 mm |
| Heckübersetzung |
4.767 : 1 (optional 5.0 : 1) |
| Antriebssystem |
Direktgetriebenes Hauptzahnrad-System |
| Kupplungssystem |
Doppelt gelagerte Kupplungseinheit mit selbstzentrierender Geometrie |
| Freilauf |
Schwerlast-Sprag-Typ |
| Taumelscheiben-Geometrie |
120° CCPM, 1:1 Steuerverhältnis |
| Rahmenmaterial |
Carbonfaser mit CNC-gefrästen Aluminium-Lagerböcken |
| Kopf- & Heckrotor-Material |
7075-T6 Aluminium |
| Motorgröße |
.90 / 105 Nitro |
| Tankvolumen |
600 ml |
| Empfohlene Servogröße |
Standardgröße (Cyclic + Heck) |
| Hauptzahnrad |
139 Zähne |
| Ritzel |
17 Zähne |
| Trockengewicht (ohne Treibstoff) |
ca. 4,1 – 4,2 kg (je nach Setup) |
Lieferumfang:
- Kit (ohne Rotorblätter, ohne Motor und ohne Schalldämpfer)
- Motorwellenadapter für O.S. und Yamada
- Kurbelwellenblockierwerkzeug
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